Samstag, 3. November 2012

Ein paar Dinge über die Schule

Hey,
die letzten Schulwochen waren echt lustig!
In den letzten drei Wochen waren Klassen-Wettkämpfe, weshalb alles sehr relaxt war. Klassen-Wettkämpfe sind in den Sportarten Fußball, Basketball, Volleyball und Federball. Die meisten hab ich leider verpasst da ich im Krankenhaus sitzen musste. Aber da meine Klasse in Fußball und Basketball nicht wirklich gut ist, war das nicht so schlimm. In Federball hat meine Klasse gewonnen und in Volleyball auch. Ich habe leider nur zwei Spiele von Volleyball mitgespielt, bei denen ich auch richtig gut war.
Das ganze läuft so ab:
Als erstes schreibt man all die Namen auf einen Zettel die mit spielen wollen. Dann bekommt die Klasse die Listen, wann welches Spiel ist. Wenn die Zeit für das Spiel gekommen ist dürfen all die den Unterricht verlassen, die mit spielen oder Schietsrichter sind. Als Schietsrichter werden Schüler ausgewählt, die in der Sportart erfahrung haben, da sie im Schulteam sind oder Ähnliches. Je nach Lehrer darf die ganze Klasse auch gehen, um das Team zu unterstützen oder eben auch nicht. Gespielt wird gegen jede Klasse der Stufe (meistens 5 andere). Die Klassen, die in der Endauswertung gewinnen, bekommen einen sehr großen Pokal.
Meiner Meinung nach sollten wir das auch in Deutschland einführen.
Außerdem war am Samstag eine große Versammlung, bei der viele Sponsoren der Schule und die Eltern der Abschlussklassen gekommen sind. Dafür haben wir am Freitag davor geprobt, was für mich sehr lustig aussah. Der Schulleiter saß mitten auf der Bühne in einem Sessel und alle Schüler/innen saßen auf Plastikstühlen vor ihm. Dann sind wir die ganze Zeremonie geübt. Also wenn die Sponsoren, welche früher auch auf der Schule waren und jetzt reich sind, rein kommen stehen alle auf und klatschen. Nachdem sich alle Sponsoren hingesetzt haben setzten wir uns auch hin. Daraufhin unterbricht der Schulleiter, da wir uns "zu laut" hingesetzt haben. So lief das dann auch mit dem "Guten morgen" sagen und all sowas. Als wir die Nationalhymne gesungen haben, so wie jeden Dienstag und Samstag, hat ein Junge sehr weit hinten mit seinem Freund Quatsch gemacht und der schulleiter hat es geshehn. Daraufhin hat er neun Minuspunkte auf einer sehr wichtigen Liste bekommen. Auf dieser Liste hat jeder am Anfang 80 Punkte. Wenn man im Schulteam ist, und das Schulteam auf einem Wettkampf gewinnt bekommt man um die 8 Pluspunkte. Wenn man die Schuluniform nicht richtig trägt bekommt man 1 Minuspunkt für jeden Fehler. Wenn man keinen Respekt vor dem Lehrer hat bekommt man 1 Minuspunkt. Wenn man in der Schuluniform Basketball spielt bekommt man 1 Minuspunkt. Wie ihr seht ist es sehr einfach Minuspunkte zu bekommen. Diese Punkte stehen am Ende auf dem Zeugnis und werden als sehr wichtig angesehen. Der Junge hat -9 bekommen da er kein Respekt vor dem Land gezeigt hat. Dann hat die "Schulband"(Chinesische Instrumente) gespielt und der Schulleiter hat uns weiterhin berichtigt. Bei der Versammlung am Samstag ist alles gut gelaufen jeder war lieb und alle waren glücklich.
Hier noch ein paar Bilder zu den letzten Einträgen.


Und falls euch mein Blog nicht genug ist könnt ihr ja auch mal bei dem von Lukas in den USA angucken http://lkusa12.blogspot.de/   oder den von Klaas in Aregentinien http://argentinien-klaas.blogspot.com.ar/   oder auch von Tabea in Argentinien http://nuevas-experiencias-en-argentina.blogspot.com/ um zu sehen was andere so machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen